DOMMER

Working for a Living in Print

Posted by Christian Billmann on May 20, 2019 3:52:25 PM
Christian Billmann

60262937_10157163591378232_644159796349501440_o

Während der FESPA hatte ich die Gelegenheit an einer Podiumsdiskussion zum Thema „Working for a Living in Print -Talent, Location and Next Gens“ teilzunehmen.
Zusammen mit Christoph Degel, (Leiter Seminare und Veranstaltungen beim Zentrum für Druck und Medien GmbH) und (Dorinda Gibbons, Director - Profile Recruitment Ltd).
stellte ich mich den Fragen von Sonja Angerer.


Für mich persönlich war eine Podiumsdiskussion vor Fachpublikum eine völlig neue und spannende Erfahrung.
Ich fand es schön das alle Teilnehmer glaubhaft vermitteln konnten, dass die Druckindustrie, und besonders der Digitaldruck in all seinen Facetten, noch immer eine Zukunft hat.
Ich kann also nach wie vor jedem, der gerade vor der Berufswahl steht, eine Karriere in der Druckindustrie empfehlen.

Alle Beteiligten in der Runde waren sich darüber einig das es wichtig ist junge Talente zu finden, die motiviert, vielseitig und offen für neue Technologien sind.
Dadurch und durch die ständig Weiterbildung unsere jetzigen Mitarbeiter sind wir für die Zukunft gerüstet.
Denn ich bin der Meinung das es, um in der Zukunft erfolgreich zu sein, nicht ausreicht sich auf die Erfahrung aus der Vergangenheit zu berufen.

Es hat mir unglaublichen Spaß gemacht und ich hoffe ich erhalte bald wieder die Gelegenheit, die Begeisterung und das Herzblut, welches ich noch immer für die Druckindustrie habe, einem größeren Publikum zu vermitteln und dadurch vielleicht neue, vielseitige interessierte Leute für unsere Branche zu begeistern.

Es war schön zu Sehen, das sich so viele interessierte Zuhörer während unseres Panels im Trend Theatre eingefunden haben. 

Topics: Insider, Karriere, news

Lösungen - Der DOMMER Blog

Hier dreht es sich mal nicht ausschließlich um unsere Produkte, sondern wir geben Ihnen Tipps, Tricks und Erfahrungen zu ganz unterschiedlichen Themen:

Subscribe Here!

Recent Posts